Kundenstimmen

Erfahren Sie aus erster Hand, wie es ist, an unseren Aus- und Weiterbildungen sowie unseren Coachingprodukten teilzunehmen. Denn wer könnte besser über unsere Angebote berichten als unsere Kunden*innen? Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über unsere Weiterbildungen

Heike K., Projektleiterin: "Die Auffrischung FASI ist immer sehr hilfreich und durchorganisiert. Sehr gute fachliche Kompetenz. Ich empfehle CQ Beratung+Bildung immer wieder gerne."

Volker P., Projektleiter: "Die Vorträge von Frau Kemter und Herrn Kranz haben mir gut gefallen. Auffrischungen und Erneuerungen wurden sehr gut erläutert."

Sven T., SiGeKo: "Besonders gefallen hat mir die Art und Weise wie einem Wissen beigebracht wird, es bleibt immer mehr als 80% im Kopf."

Bennet S., Sr. QA Engineer: "Gefallen hat mir die kurze Dauer des Kurses und die Inhalte.
Zudem hat man viele Unterlagen erhalten und mit Praxisbeispielen gearbeitet."

Thomas B., Fachkraft für Arbeitssicherheit: "Trotz Corona wurde die Ausbildung durchgezogen. Die Dozenten sind fachlich versiert und brachten immer Beispiele aus der Praxis."

Michael K., Sicherheitsingenieur: "Sehr engagierte, kompetente und freundliche Projektmitarbeiter/-leiter bei der CQ, die immer ein offenes Ohr haben."

Dietmar K.: "Die Weiterbildung ist sehr praxisbezogen und interessant, vielseitig und kurzweilig. Zudem erhält man gutes Unterrichtsmaterial."

Uwe K., Technischer Leiter: "Sehr gut qualifizierter Dozent mit sehr guten praktischen Kenntnissen. Er ist gut auf die Fragestellungen eingegangen und hat die Inhalte verständlich vermittelt."

Hendrik M., Sicherheitsingenieur: "Auf Fragen wurde eingegangen, sehr kenntnisreicher Kursleiter, bessere Organisation in Arbeitsschutzfragen."

Jörg K., Instandhaltung: "Klare übersichtliche Zusammenstellung der Themen. Einfach und umfangreiche Darstellung von Vorschriften."

A. N., Abteilungsleiter: "Sehr gut das Thema abgehandelt. Offene Punkte in der Fertigung sind deutlich geworden."

Gerd S., Werkzeugmechaniker-Meister, Teamleiter: "Auf Fragen wurde eingegangen, sehr kenntnisreicher Kursleiter, bessere Organisation in Arbeitsschutzfragen."

Justus S., IT-Administration:"Direkte und fachlich höchst versierte Vermittlung von Inhalten mit sehr gutem Praxisbezug."

Roswitha, T., Vorstandsassistenz: "Die Teilnehmerstärke war optimal. Der Dozent war fachlich kompetent und die Zeit angemessen."

Gajana, H., Vermietungs-/Finanzmanagement: "Ich hatte vorher keinerlei Kenntnisse über den Arbeitsschutz. Jetzt habe ich einen sehr guten Überblick erhalten."

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Manfred N., Dipl. Biochemiker: "Der Inhalt der Weiterbildung insbesondere NGS hat mir gut gefallen, kompetente Lehrkräfte, sehr gute Atmosphäre."

Anja B., Master of Science: "Die Weiterbildung gab mir ein gutes Grundverständnis in die Programmierarbeit, auf der ich nun auch aufbauen kann, mir Wissen selber anzueignen."

Lars Z.: "Professionelle Organisation, intensiver, leistungsorientierter Unterricht, strukturierter Ablauf, sehr gute Organisation bezüglich Praktikumsbeschaffung, immer hilfsbereites Personal."

Zewa M., BTA/CTA: "Der praktische Teil und das Praktikum hat mir gefallen. Die Theorie war auch gut, aber sehr viel. Das Praktikum hat mir geholfen und ich habe gute Erfahrungen gemacht."

Dr. Mohammad R.: "Gutes Arbeitsklima, gute Dozenten und ein besonderer Dank an die Kursleitung. Die Weiterbildung hat bei mir durch das Praktikum zu einer Arbeitsstelle geführt."

Darina, S., MTLA: "Mit Hilfe der Weiterbildung konnte ich mein Methodenspektrum erweitern. Die Dozenten sind fachlich sehr gut ausgebildet und fordern ein angenehm hohes Niveau."

Alaaldin A., Lebensmitteltechnologe: "Die Weiterbildung hat mich vorangebracht und ich konnte meine Kenntnisse im Bereich Lebensmitteltechnik erweitern.“

Martin B., Chemielaborant: "Trotz fehlender Berufserfahrung führte die Weiterbildung zu einem Arbeitsverhältnis. Danke für die Chance."

Nadia G., chemisch-technische Assistentin: "Die Laborphase an der Beuth Hochschule ist sehr wichtig für Mikro- und Zellbiologie. Ich finde die Weiterbildung sehr hilfreich für meinen Beruf."

Yazan M., Biologe: "Der Kurs war sehr gut organisiert und ist weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter bei CQ waren stets hilfsbereit und freundlich."

Uschi G. "Ein guter Überblick über die verschiedenen Labormethoden und der Kurs ist als Auffrischung für bereits vorhandene Berufskenntnisse gut geeignet. “

C.B., Biologielaborantin: "Neue Einsicht in die Laborwelt, erneute Sicherheit im Labor und familiäre Atmosphäre."

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

André R., Geschäftsinhaber: "Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Ich habe sehr viel mitgenommen, obwohl ich täglich im Brandschutz unterwegs bin."

Bodo K.: "Die praktische Bedeutung der Tätigkeit wurde im Kurs in den Vordergrund gestellt, nicht nur das 'Durchpauken' von Stoff."

Sven, Eventmanager: "Die Dozenten waren sehr offen für branchenspezifische Fragen (bei mir: Veranstaltungsmanagement) und haben selbstständig auf Problemstellungen Bezug genommen."

Andreas S., Selbstständig als Vermieter: "Es wurde sehr intensiv auf persönliche und aktuelle Probleme eingegangen. Zudem gab es praxisnahe Beispiele zur Problemlösung und Änderungen."

Matthias B., Brandschutzbeauftragter und Koordinator Arbeitsschutz: "Das Seminar war spannend und interessant gestaltet. Es wurde auf alle Fragen und Themen super eingegangen. "

René K., Office Manager: "Die Organisation war sehr gut. Auch eine dritte Teilnahme be CQ war wieder sehr interessant und informativ. Ich komme gerne wieder. Danke auch an Herrn Lichtenstein."

Karsten S., technischer Leiter JFM: "Mir hat die Brandbreite zum Thema, die fachliche Qualität, der Dozent sowie die Themenfindung gut gefallen."

R. T., Vorstandsassistenz: "Positiv hervorzuheben sind die Bezüge und das Eingehen auf die einzelnen Projekte des Studentendorfes."

M.M.: "Mir hat die praxisbezogene Thematisierung besonders gut gefallen. Der Dozent war auch hervorragend und verfolgte einen gut gestalteten Ablauf."

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Siegbert K., Bauleiter: "Praxisbezug durch den Workshop war gegeben. Gute Vermittlung des Lerninhalts durch den Referenten."

Bernold M., Planer/Geschäftsführer: "Schnelle Zusage zur Schulung, sachkundiger Referent, Themen der ENEV sehr gut gewählt und erklärt, gute Schulungsräume."

Tianhong Y., Projektingenieurin: "Der Dozent brachte umfangreiche Praxiserfahrungen mit, hörte uns zu, war freundlich und stets hilfsbereit. "

Slider

Melanie G., Arzthelferin: "Alle Themen waren sehr praxisbezogen mit unfangreichem Hintergrundwissen. Ein sehr informatives Seminar, wirklich zu empfehlen."

Jana M., Arbeitsmedizinische Assistenz: "Die Dozentinnen sind dynamisch, sehr versiert, engagiert und ganz bei ihren Teilnehmer*innen."

Madlen G., Arzthelferin: "Für mich war die Ausbildung bei CQ ein voller Erfolg, ich kann nun in meiner neuen Führungsposition viel daraus anwenden."

Slider

Dörte M., Immobilienmaklerin: "Ich war dem Online-Coaching gegenüber zunächst sehr skeptisch. Es hat mich sehr positiv überrascht, wie gut Online-Coaching dann doch für mich funktioniert hat."

Anja S., Store Managerin: "Gute Organisation und Ablauf des Coachings. Das Coaching hat mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr motiviert. "

I. U., Politikwissenschaftlerin: "Die Coachin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat klar erkannt, was ich noch brauche um den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu finden."

Line D., Ausbildung zur Erzieherin: "Mir hat das Coaching bei CQ gefallen. Es war sehr hilfreich für mich. Dadurch habe ich meine beruflichen Ziele erreicht."

Yazan A.: "Das Coaching hat mir sehr geholfen und ich kann jedem, der einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum in Deutschland sucht, absolut empfehlen ein Coaching bei CQ zu absolvieren."

Verena S., Organisationsentwicklung: "Das Coaching bei CQ Beratung + Bildung hat mir sehr bei meiner beruflichen (Neu-)Orientierung geholfen. Ich weiß jetzt viel klarer, was meine Stärken sind."

Matteo M., Filmemacher: "Der Kurs war sehr interessant und ich habe meine Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch verbessert. Mein Coach war ein sehr guter Lehrer. "

A.R., Pädagogin: "Der Coach war sehr nett und ich habe Vieles gelernt. Er gab mir viel Motivation und Selbstbewusstsein mit auf den Weg und hat dabei geholfen, meine Unterlagen vorzubereiten."

J. S. E., Maurer: "Das Coaching gab mir eine gute berufliche Orientierung. Ich habe viele berufsspezifische Vokabeln gelernt, die mir bei Bewerbungsgesprächen weiterhelfen werden."

Sandra K., Abiturientin: "Vor dem Coaching hatte ich überhaupt keinen Plan und fühlte mich schlecht. Im Coaching kam ich langsam zu mir und traute mich, auch meine Sorgen anzusprechen."

Nils W, VWL-Student: "Im Coaching habe ich Stärken von mir erkannt, die ich vorher übersehen habe. Daraus ergaben sich völlig neue Perspektiven, die bestens zu meinen Interessen passen."

Anita K., Personalerin (Mutter): "Vielen Dank für die gute Beratung. Ich bin sehr froh, dass meine Tochter nun einen Weg für sich gefunden hat, dank Ihrer Unterstützung. Auch mir ist bewusst geworden, wie ich sie stärken kann, danke auch dafür."

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Wir haben Sie überzeugt und Sie möchten uns Ihren Freunden, Verwandten und Kollegen*innen empfehlen? Dann zögern Sie nicht - weitersagen lohnt sich doppelt.

Mit unserer Aktion Kunden werben Kunden bekommen Sie Ihre Wunschprämie und Ihre Freunde profitieren von unseren innovativen Weiterbildungen.
Jetzt weiterempfehlen und Wunschprämie sichern.