Stellengebot
Projektleitung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Aus Ihrem Aufgabenspektrum
Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine
Projektleitung für die Koordination und Weiterentwicklung von Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Als Projektleitung sind Sie für die gesamten Abläufe einer Weiterbildung zuständig: von der Planung in enger Zusammenarbeit mit den Dozent*innen über den Erstkontakt mit unseren Kund*innen bis zum erfolgreichen Abschluss, inklusive Evaluation. Sie begleiten unsere Kund*innen im Online-Lernen und im Präsenz-Lernen bei uns im Bildungsinstitut. Arbeitsuchende Kund*innen unterstützen Sie bei der Auswahl von Praxisprojekten und Unternehmen für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung von Kursinteressierten und -teilnehmenden sowie Abstimmungen mit den Dozent*innen und dem Office.
Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen ist Ihr Erfahrungswissen, Ihre Kreativität und ein strukturiertes Vorgehen gefragt. Mit Ihren Kolleg*innen, der studentischen Mitarbeiterin, dem Officemanagement und den Projektleitungen aus den anderen Fachbereichen pflegen Sie einen regelmäßigen Austausch, um sich gegenseitig zu unterstützen.
Für administrative Tätigkeiten zur Planung von Weiterbildungen, Raumbelegungen sowie zur Erfassung von Kund*innen-Daten, Gesprächsverläufen und Ausbildungsergebnissen nutzen Sie unsere Datenbank. Unser erfolgreiches Bildungsmarketing zur Akquise von Kund*innen unterstützen Sie im direkten Kund*innen-Kontakt und mit Ihren Ideen zur Kund*innen-Ansprache.
Unsere Erwartungen
Wichtig ist Ihr Interesse an den Fachinhalten sowie an der Erwachsenenbildung. Mit einem Hoch- oder Fachschulabschluss bzw. einer gleichwertigen Qualifikation verfügen Sie über Kompetenz im Bereich Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz und/oder in der Pädagogik. Ihre Berufserfahrung, möglichst im Kund*innen-Kontakt, ist ausdrücklich erwünscht. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, Projekte zu leiten und mit zeitweiligen Arbeitsspitzen bzw. Mehrfachanforderungen versiert umzugehen. Ein routinierter Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, um sich schnell in unsere digitalen Arbeitsmittel einzuarbeiten. Im täglichen Kontakt mit unseren Kund*innen fühlen Sie sich dank Ihrer Kundenorientierung und Beratungskompetenz wohl.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams
Die Arbeit mit Menschen, unsere eigene Weiterentwicklung und ein gesundes Betriebsklima sind uns wichtig. Eine strukturierte Einarbeitung ermöglicht Ihnen schnelle Handlungsfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, Angebote zur Weiterbildung und zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Einstellung erfolgt unbefristet mit 6-monatiger Probezeit.
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Brita Wauer b.wauer@cq-bildung.de. Mit Fragen wenden Sie sich gerne an Brita Wauer unter Tel. +4930421539 – 24.
Wir freuen uns auf Sie.
Eckdaten
Leistungsumfang
- Vollzeit und Teilzei möglich
- Planung in Zusammenarbeit mit den Dozent*innen
- Erstkontakt mit Kund*innen
- Evaluation
- Auswahl von Praxisprojekten und Unternehmen für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt
- Betreuung und Beratung von Kursinteressierten und -teilnehmenden
- Abstimmungen mit den Dozent*innen und Office.
- kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen
- Planung von Weiterbildungen, Raumbelegungen sowie Erfassung von Kund*innen-Daten, Gesprächsverläufen und Ausbildungsergebnissen
Ansprechpartner*in
Brita Wauer
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