Discover competences with personal coaching - On site and online 

arbeitssicherheit türkis

Sometimes all you need is a new impulse or a different perspective in order to reach your personal and professional goals. Our individualized coaching-products are tailored towards providing you with new chances. We accompany you on your way to a successful future.

In our career and life coaching as well as career and study coaching for high school graduates, we work out your individual ideas, skills and experiences together and actively support you in achieving your personal goals. In the German language coaching for work and education as well as the Integration coaching - Living and Working in Germany, we prepare you for your life in Germany and support you not only in learning / improving the German language, but also in dealing with the authorities. In the meantime, our coaching for digital transformation prepares you for the integration of digital approaches and measures into everyday work.

Online participation - Bring the coaching to your home

Our coaching can be conducted online from the first meeting to the individual coaching to the successful conclusion, so that you can use your time and get ahead personally from home. We support you comprehensively in setting up the technical requirements.

Privacy Policy Notification

This site attempts to embed videos from the YouTube web server. Please note that when loading YouTube videos, personal information may be transmitted to YouTube. Do you agree with the loading and playing of Youtube videos? You can find more information HERE

Wir sprechen Deutsch, nous parlons Français, hablamos Español, نحن نتكلم اللغة العربية.

Whatsapp Consultation possible: +49 160 95164900

MMS

"Coaching is helpful in every situation and can be used very individually. Master your personal challenges and take new steps in your life with an agile concept."

Marlies Schlippes, project management coaching
  +49 30 421539 16
  m.schlippes@cq-bildung.de

Our coaching offer

persoenlichkeit tuerkis

Ellipse Kursbox online participation

Career and life coaching

Flexible starting date

 

(Re) start your career with the modular bookable career and life coaching from CQ. Together we discover your skills, work out goals, help you orientate yourself on the Berlin / Brandenburg job market and accompany you with application coaching up to a successful start to work, the start of studies or the start of an internship. Use your full potential and walk the path towards success.The coaching takes place on our premises in Berlin-M...

 

Bundesagentur für Arbeit Logo

Participation with AZAV possible
Reference Number: 962/32/21

persoenlichkeit tuerkis

Ellipse Kursbox online participation

Coaching for digital transformation

Flexible starting date

 

The digitization of society has long been a reality and it influences work processes and modern requirements for personnel. Equip yourself now with the necessary knowledge to impress with your skills in Economy 4.0 and to set new standards. We support you with orientation on the job market and / or work together in the modularly, bookable coaching sessions to develop a concrete timetable for your everyday work. This will help you to fac...

 

Bundesagentur für Arbeit Logo

Participation with AZAV possible
Reference Number: 962/237/20

persoenlichkeit tuerkis

Ellipse Kursbox online participation

Coaching on the job

Flexible starting date

 

Set the course for success in your new job. CQ's onboarding coaching supports you in individual one-on-one interviews to successfully pass the probationary period, strengthen your own skills and efficiently align your time and self-management. We accompany you from the point of employment and work out your own strengths together so that you can fit into the team efficiently and ensure that everyone is satisfied. The coaching is comprise...

 

Bundesagentur für Arbeit Logo

Participation with AZAV possible
Reference Number: 962/91/20

persoenlichkeit tuerkis

Ellipse Kursbox online participation

Life and Work in Germany

Flexible starting date

 

In order to settle in Germany, you have to meet numerous requirements and go all kinds of different authorities. So that you can start your professional and personal life in Germany as successfully as possible, we support you in our integration coaching for living and working in Germany. In individual one-on-one sessions you will learn everything about the German job market, the necessary application documents and receive language coach...

 

Bundesagentur für Arbeit Logo

Participation with AZAV possible
Reference Number: 962/41/21

persoenlichkeit tuerkis

Ellipse Kursbox online participation

German language coaching for job and education

Flexible starting date

 

Deutsche Sprache, schwere Sprache. For your professional success and professional communication in everyday work, but also in your private life, we equip you with all the skills you need in our individual language coaching. After defining your personal requirements and wishes, we will work together to optimize your language skills and prepare you for exam situations (e.g. Telc B1 / B2 / C1). In this way, you will succeed in linguistic i...

 

Bundesagentur für Arbeit Logo

Participation with AZAV possible
Reference Number: 962/38/21

Kompetenzen entdecken mit Einzel-Coaching - In Präsenz und Onlinepdf

arbeitssicherheit türkis

Manchmal braucht es einen neuen Impuls oder eine andere Perspektive, um berufliche und persönliche Ziele zu erreichen. Unsere individuellen Coaching-Produkte sind maßgeschneidert, um Ihnen neue Chancen zu eröffnen und aufzuzeigen. Wir begleiten Sie dabei, Ihren eigenen Weg zum Erfolg zu finden.

In unseren Produkten Karriere- & Lifecoaching sowie der Berufsberatung und Studienberatung für Abiturienten arbeiten wir gemeinsam Ihre individuellen Vorstellungen, Fähigkeiten und Erfahrungen heraus und unterstützen Sie in den Trainings und Kursen aktiv bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele. Im Sprachcoaching Deutsch für Beruf und Bildung sowie dem JobNavi – Leben und Arbeiten in Deutschland bereiten wir Sie auf Ihr Leben in Deutschland vor und unterstützen Sie neben dem Erlernen/Verbessern der deutschen Sprache auch bei notwendigen Behördengängen. Unser Coaching für die digitale Transformation bereitet Sie derweil auf die Integration digitaler Ansätze und Maßnahmen in den Arbeitsalltag vor.

Online Teilnahme - Das Coaching nach Hause holen

Unser Coaching kann vom Erstgespräch über das individuelle Coaching bis zum gelungenen Abschluss auch Online geführt werden, damit Sie Ihre Zeit nutzen und von zu Hause persönlich weiterkommen. Bei der Einrichtung der technischen Voraussetzungen unterstützen wir Sie umfassend. Unsere Coaches werden Sie kompetent durch eine angenehme und erfolgreiche Online-Kommunikation führen.

We speak English, nous parlons Français, hablamos Español, نحن نتكلم اللغة العربية.

"Coaching ist in jeder Lebenslage hilfreich und sehr individuell einsetzbar. Meistern Sie Ihre persönlichen Herausforderungen und gehen Sie agil mit Konzept neue Schritte in Ihrem Leben."

Marlies Schlippes, Projektleitung Coaching
  +49 30 421539 16
  m.schlippes@cq-bildung.de

"Unser Coaching-Angebot besticht vor allem durch die große Bandbreite und die individuell kombinierbaren Module. Zu Ihren Anforderungen und Ihrer Zusammenstellung berate ich Sie gerne."

Sandra Heinrich, Projektleitung Coaching
  +49 30 421539 27
  s.heinrich@cq-bildung.de

"Coaching ist keine Therapie - sondern das (neue) Wissen, das im vertraulichen Dialog zwischen Coachee und zertifiziertem Coach entsteht. Gemeinsam enthüllen wir bisher unerkanntes bzw. ungenutztes Potenzial."

Kerstin Bazin, Projektleitung Berufswahlcoaching
  +49 30 421539 17
  k.bazin@cq-bildung.de

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Unser Coaching-Angebot

persoenlichkeit tuerkis

Berufsbegleitendes Coaching

Laufender Beginn möglich

Stellen Sie die Weichen auf Erfolg in Ihrer neuen Arbeitsstelle. Zum erfolgreichen Bestehen der Probezeit, der eigenen Kompetenzstärkung und der effizienten Ausrichtung von Zeit- und Selbstmanagement unterstützt Sie das Onboarding-Coaching von CQ in individuellen Zweiergesprächen. Wir begleiten Sie ab der Anstellung und arbeiten gemeinsam Ihre eigenen Stärken heraus, damit Sie sich effizient ins Team einfügen und für die Zufrieden...

Bundesagentur für Arbeit Logo

Teilnahme mit AZAV möglich

biotech tuerkis

Berufsberatung und Studienberatung für Abiturienten

Laufender Beginn möglich

Du hast Dein Abitur in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss - aber wie soll es danach weitergehen? Was sind Deine Stärken, welchen Studiengang sollst Du wählen oder ist ein Auslandsjahr vielleicht doch erstmal die richtige Entscheidung? In unserer individuellen Berufs- und Studienberatung helfen wir Dir dabei, einen Überblick über Deine Möglichkeiten zu schaffen, Deine besonderen Kompetenzen herauszuarbeiten und so einen k...

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

persoenlichkeit tuerkis

Coaching für die berufliche und kulturelle Integration

Laufender Beginn möglich

Um sich in Deutschland niederzulassen, muss man zahlreiche Anforderungen erfüllen und Behördengänge tätigen. Damit Sie Ihr berufliches und persönliches Leben in Deutschland so erfolgreich wie möglich starten können, unterstützen wir Sie in unserem Integrationscoaching Leben und Arbeiten in Deutschland. In individuellen Einzelsitzungen erfahren Sie alles zum deutschen Arbeitsmarkt, den nötigen Bewerbungsunterlagen und erhalten e...

Bundesagentur für Arbeit Logo

Teilnahme mit AZAV möglich

persoenlichkeit tuerkis

Coaching für die digitale Transformation

Laufender Beginn möglich

Die Digitalisierung der Gesellschaft ist bereits lange Realität und sie beeinflusst Arbeitsabläufe und moderne Anforderungen an Personal. Wappnen Sie sich jetzt mit den nötigen Kenntnissen, um in der Wirtschaft 4.0 mit Ihren Kompetenzen zu bestechen und neue Akzente zu setzen. Wir unterstützen Sie bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt und/oder arbeiten in den modular buchbaren Coaching-Sessions gemeinsam einen konkreten Fahrplan...

Bundesagentur für Arbeit Logo

Teilnahme mit AZAV möglich

persoenlichkeit tuerkis

Karriere- und Life Coaching

Laufender Beginn möglich

Starten Sie beruflich (neu) durch mit dem modular buchbaren Karriere- und Life Coaching von CQ. Wir entdecken gemeinsam Ihre Kompetenzen, arbeiten Ziele heraus, helfen Ihnen bei der Orientierung auf dem Berliner/Brandenburger Arbeitsmarkt und begleiten Sie mit einem Bewerbungscoaching bis hin zu einer erfolgreichen Arbeitsaufnahme, dem Studienbeginn oder der Aufnahme eines Praktikums. Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus und gehen Sie...

Teilnahme mit AZAV möglich

persoenlichkeit tuerkis

Sprachcoaching Deutsch für Beruf und Bildung

Laufender Beginn möglich

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Für Ihren beruflichen Erfolg und die professionelle Kommunikation im Arbeitsalltag, aber auch im Privatleben, statten wir Sie in unserem indviduellen Sprachcoaching mit allen notwendigen Fähigkeiten aus. Nach einer Festlegung Ihrer persönlichen Anforderungen und Wünsche optimieren wir gemeinsam Ihre Sprachkenntnisse und bereiten Sie auf Prüfungssituationen (z.B. Telc B1/B2/C1) vor. So gelingt Ihne...

Bundesagentur für Arbeit Logo

Teilnahme mit AZAV möglich